Für Gott und für meinen Nächsten

Für Gott

Wir glauben dass es so wichtig ist, dass wir unser Leben zuerst für Gott leben. Unsere Jahresvision lautet „Für Gott und für meinen Nächsten“. Diese Reihenfolge ist bewusst gewählt, da wir glauben, dass Gott immer die erste Stelle gehören soll.

Gott hat uns eine Vision gegeben, einen Auftrag, eine Mission. Sowohl allgemein jedem Nachfolger Jesu als auch uns konkret als Ruhr City Church. Wir möchte unser Leben für Gott leben! Er soll der Erste sein!

Gott ist heilig. Wir wollen eine Kirche sein, die weiß, dass Gott spricht, dass Er einen Willen für unser persönliches Leben und für uns als Church hat und dementsprechend lebt. Wir möchten keine menschlichen Maßstäbe an unsere Leben ansetzen, sondern göttliche. Wir möchten GOTT dienen. Das Ganze nicht aus Gesetzlichkeit oder religiösem Druck, sondern basierend auf unserer Liebe und unserer gelebten Beziehung zu Gott.

 

Für meinen Nächsten

„Für meinen Nächsten“ ist höchst individuell. Es geht um DEIN Herz und deine Begegnung mit deinen Nächsten. Es geht zunächst um das, was jeder kann.

Authentisch. Menschen begegnen wo sie sind - wie wir sind (mit Jesus 😉 )

Je mehr wir Gott erleben und er Gestalt in uns annimmt, umso mehr wird seine Liebe unseren Blick auf ihn, und auf unseren Nächsten werfen.

Gottes Herz schlägt für Menschen! Da ist nichts Vergleichbares.

Es geht um Menschen. Es gibt nichts Wertvolleres als Menschen. Gott war bereit für Menschen ALLES zu geben.

Das (u.a.). zeigt uns die Bedeutung des Einzelnen für Gott!

Wenn jeder einzelne Christ versteht was in ihm lebt und was unser Auftrag ist und
wenn wir bereit sind in diese Richtung zu gehen, werden immer mehr Lichter an immer mehr Orten erstrahlen. Nicht nur dort, wo wir uns als Kirche / Campus treffen - dort auch… aber auch immer mehr dort wo wir wohnen. Dort wo wir arbeiten. Dort wo wir einkaufen. Dort wo wir sind.

Es geht darum, unsere Gesellschaft zu durchwuchern. Mit Liebe, mit Glauben, mit Gebeten, mit Segen, mit offenem Blick, mit Wahrheit. Mit Gastfreundschaft, mit Hilfsbereitschaft, mit Zuhören, mit Sehen. Eine Kultur. Überall verstreut - sich mutlitplizierend.

Das soll sich in uns verankern. Es soll aus einem Fokus, einer Vision zu einer inneren, göttlichen Kultur werden. Bedeutet: Wir SIND so.

 

"37 Und Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«.
38 Das ist das erste und größte Gebot.
39 Und das zweite ist ihm vergleichbar: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.
40 An diesen zwei Geboten hängen das ganze Gesetz und die Propheten."

Matthäus 22,37-40

Tools

Hier findest Du mit der Zeit immer weitere Tools, die dir helfen können, diese Vision in deinem persönlichen Alltag zu etablieren:

Ruhr City Church